Digitalisierung N8mm ab dem Jahr 1957


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.elschi.de ]

Abgeschickt von Joachim Holfert am 25 Maerz, 2005 um 14:33:53

Ich kannte vor meinem Auftrag bereits Videodigitalisierungs-Ergebnisse der Firma Elschner von meinen Bekannten. So konnte ich mir sofort einen großen Auftrag (ca. 4 Stunden Film) trauen.
Ich kann nur jeden ermuntern Digitalisierungsarbeiten bei Elschners machen zu lassen. Das Ergebniss ist phenomenal und wirklich sein Geld wert. Ich habe meine alten Filme aus meiner Kindheit noch nie vorher mit so guter Qualität gesehen. Auch die musikalische Untermalung passt zu der Zeit, in der die Filme aufgenommen sind. Teilweise wurden auch ideale Titel zur Filmszene gefunden. Hier merkt mann, daß nicht nur eine sture Abarbeitung stattfindet, sondern mit viel Spaß und Liebe ein maximales Ergebnis geliefert wird.
Meine Filme stammte aus den Jahren ab 1957 auf N8mm Agfa-Wolfen bzw. später ORWO Materal. Die Filme waren bereits stark farbstichig und zeigten deutlichen Verfall. Jetzt sind diese mir lieben Zeitzeugen in die moderne digitele Welt geholt, und damit vor weiterm Verfall verschont. Auch durch die bequeme Vorführung mit dem DVD-Player wird die Häufigkeit der Betrachtung stark erhöhen. Ich werde noch einige Sicherheitskopien erstellen und hoffe so, daß diese Filme auch noch meinen Enkeln erhalen bleiben.




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.elschi.de ]