Objekte entlang der Wasserstraßen in Sachsen und Böhmen

Kurzer Kommentar/News zum Stand der Bearbeitung bitte einzeilig eingeben mit Enter abschliessen
25 Jan 2020 08.26 Der klassische Schiffbauplatz einer Werft ist die Helling oder der Helgen.
17 Jan 2020 18.04 Helge und Werft sind lt.Kreuzwortraetzel nur andere Namen fuer Schiffbauplatz. Den Symbolen zugeordneten Begriffe sollten auf der Homepageseite ausreichend erlaeutert werden. Ueberschriften sollten ueberarbeitet werden "Faehren von da... und dazu gekommen sind.." reicht nicht. werft
30 Dec 2019 10.39 Wenn ich wuesste , wo die eingetragen sind: schiffmuehle-siebeneichen, werft-schandau, werft-koenigstein und welcher richtig ist: faehre-kahnfaehre-staritz-muehlberg und alt: faehre_muehlberg_km_1280.
30 Dec 2019 10.39 werft
17 Nov 2019 14.32 Bitte positionieren damit ich verlinken kann : schiffmuehle-gohlis, schiffmuehle-meiszen-niederfaehre, schiffmuehle-meiszen-zwischen-neudoerfchen-und-niederspaar, schiffmuehle-zschepa.html, faehre-eilenburg
13 Nov 2019 09.39 Gruenes Licht fuer die neue Maps-Ebene "ehemalige Schiffsmuehlen" .Elbfaehren in Betrieb , ehemalige Elbfaehren, Ankerplaetze/Einfahrten, ehem.Fähren der Mulde+Zschopau, Kilometrierung. (schreibweise i.O. siehe auch Schiffsaufbauten, Schiffssirene, Schiffsglocke..).
11 Nov 2019 12.45 Bitte Thomas, diese beiden Seiten verlinken. ehemalige-schiffmuehle-gruna.html, ehemalige-schiffmuehle-wehlen.html Gruß Klaus Betrifft Ebenenschreibweise : Wir unterteilen die Ebenen in "ehemalige" Objekte und solche, die "in Betrieb" sind. Alle nicht mehr in Betrieb befindlichen Objekte, sind automatisch ehemalige. Dann ist doch "ehemalig" ueberfluessig und kann weg gelassen werden, wenn wir es dafuer im Namen der Ebene hinzufuegen!
09 Nov 2019 16.51 Hier 2 Symbole fuer Schiffsmuehlen 92.208.59.184
24 Oct 2019 13.19 Danke Thomas, jetzt gefällt mir die Seite Löbnitz wieder
20 Oct 2019 14.39 Bitte Thomas die Fähre Löbnitz löschen und danach hiermit neu verlinken.ehemalige-faehre-loebnitz.html 23.10.2019 in Ordnung.El.
15 Oct 2019 08.04 Ja wo koennte die denn ungefaehr in 04838 Zschepplin gewesen sein? in Ordnung. El.!
09 Oct 2019 19.27 Bitte lieber Thomas diese Seite ehemalige-schiffbruecke-zschepplin.html verlinken.
30 Sep 2019 07.36 Ach Du bist soooo gut zu mir. Danke. Heute ist es sehr windig, steck mal Deiner Frau einen Ziegelstein in die Tasche. Ich war eben bei der Zahnärztin, ich mußte mich an einem Zaun festhalten.
29 Sep 2019 16.34 die Fähre faehre-pretzsch-wf-km-184,8.html wurde verlinkt.El..
27 Sep 2019 08.45 aus "Gierfaehren_Prinzip" in menue.php wurde "Wirkungsweisen drei unterschiedlicher Gierfähren"
18 Sep 2019 19.41 Fein - Video auf Google Chrome, Edge, Internet Explorer und Safari getestet - ohne Befund. Bedeutet nicht , dass es auf Anderen nicht geht. Die Faehrenseite "Strehla-Lorenzkirch" (z.B.:) mit Video klappt - bis auf den Schnickschnack am Anfang der Seite.
18 Sep 2019 11.49 Danke Thomas es funktioniert. Leider nicht mit jedem Browser, aber man kann ja auch die Browser aussuchen ich habe es über Google versucht, es geht.
17 Sep 2019 10.05 In ganz Europa werden Fahrzeuge zu Land, Wasser+Luft getrackt. Ihre Position ist vom Smartphone ortbar. Z.B.: besitzt u.a.die Elbfaehre Caroline einen RFID Transponder . Wenn man auf Past Track klickt nimmt man an, dass die Fahrgaeste knietief im Wasser zu- und aussteigen muessen. Dem ist nicht so - die Elbe ist bei Hochwasserpegel - also breiter gezeichnet.
15 Sep 2019 12.52 Wir sind endlich wieder auf unserer Baustelle. Jetzt kann ich so richtig loslegen.
10 Sep 2019 07.28 Ja ich würde Deiner Frau zustimmen. Alles in allem ein sehr schöner und interessanter Film.
09 Sep 2019 19.36 Meine Frau hat's rausgefunden . Filmszenen in Verbindung mit Schornstein zeigen das zwischenzeitl.DutyFree_Haus in Hrensko.
06 Sep 2019 18.45 Ja danke - wo konnte das sein? Hier noch mal zum anklicken Historisches Dokument Oberelbe  
06 Sep 2019 11.33 Ich habe mir den Film noch einmal angesehen. Dieser Schornstein steht sicher schon lange nicht mehr da an der Elbe. Ich weiß es nicht.
31 Aug 2019 08.30 die Verlinkung erfolgte in GoogleMaps als auch in den iFrames von menue.php und menue.htm. El.
30 Aug 2019 08.24 Guten Tag thomas, bitte noch diese Fähre verlinken. faehre-raguhn.html
29 Aug 2019 13.33 Bitte Thomas diese Seite verlinken. faehre-dueben.html
27 Aug 2019 18.04 in Ordnung, passt schon! Hatte ja auch zu tun. Fuer Anregungen immer dankbar.
27 Aug 2019 13.22 Bitte entschuldige diese Verspätung, ich hatte ein kleines Gesundheitliches Problem. hier der Link ab-hier-die-faehren-der-zschopau-und-mulde.html
26 Aug 2019 16.40 Gut, wenn du hier kommunizieren möchtest. Kann ich morgen am 27.08 so gegen 9,30 zu dir kommen? 27 Aug 2019 13.21 Bitte entschuldige diese Verspätung, ich hatte ein kleines Gesundheitliches Problem. hier der Link ab-hier-die-faehren-der-zschopau-und-mulde.html
26 Aug 2019 11.45 Bitte diese Fähren verlinken: faehre-jesznitz.html , Klaus ; 19.30Uhr faehre-jesznitz.html ist in Googlemaps verlinkt!
28 Jul 2019 09.48 soeben (nach email von Klaus) Faehre Löbnitz-Rösa in mymaps verlinkt. In. ".. menue" ist Loebnitz noch offen.
18 Jul 2019 08.50 Soeben Fähre Kollau-Groitzsch in Google in internationaler Zusammenarbeit verlinkt. Leider kam die Anforderung nicht von dieser Seite sondern via.E-Mail.2
02 Jul 2019 09.11 Wenn man im iframe_Fenster(unten), einen der am Ende aufgefuehrten Ankerplaetze aufruft, zeigt uns google-Maps den zugehörigen Standort.
15 Jun 2019 05.14 faehrenderoberelbe@t-online.de geht nicht, also Lieber Klaus Stein, vielen Dank Dank noch mal fuer die guten Urlaubswuensche. Deine Whatsapp Urlaubsgruesse( auf die ich reagierte) stammten wohl vom Handy Deiner Frau? Egal geniesst die warmen Tage, wir tuns auch https://t.co/nn63oZi2h3? beste Gruesse Regina@Thomas
07 Jun 2019 17.07 Nur Telefonmaenner luegen nicht ! Schade diesmal hast Du mir nicht gegoennt, einen Kaffe auf unsere Reise auszugeben.
04 Jun 2019 11.10 Diese Nummer 0160 92236666 sagt die Dame da am Telefon, ist nicht vergeben. Und ich wollte Dich im Büro besuchen. Ich rufe später bei Dir zu Hause an. Gruß Klaus
17 May 2019 16.08 in Ordnung. Das Kopieren ganzer Artikel bedarf des Einverständnisses des Urhebers, welches Du besitzt. Bei deinen von Dir übersetzten "©Seiten ®," muss es sich um persönlich geistige Schöpfungen handeln. Nur das eigene Werk (Story,Fotos,Skizzen,Design) bzw.Kreativitaet ist schutzfaehig ! Gilt fuer dies Seite "Geschichte" das gleiche wie f.Kommentarseite = ein-blick-in-die-vergangenheit.html ?
17 May 2019 14.00 Thomas, bitte Kommentarseite und Impressum einfügen.
14 May 2019 07.48 Sicher meldesr Du Dich dann mit einer hochgeladenen "Kommentarseite" zurueck.vg Thomas
13 May 2019 09.01 Danke Thomas, ich melde mich wenn m eine Akkus aufgeladen sind.
09 May 2019 11.29 Jetzt arbeiten wir wieder am Webdesign (siehe responsives iframe unten einschl. Faehrensuche) . Leider kann noch nicht jeder Browser(z.B.:Samsung) die X5-Seiten oeffnen. Neue Links entnehme ich gerne einer neuen zip Datei und ordne die Seiten zu.
17 Apr 2019 16.15 Oooooooooor das ist prima, Danke Thomas und viel Spaß an der Elbequelle danke - moege die Quelle der Elbe nicht nicht versiegen. u.a. fuer Lena. koli
17 Apr 2019 11.27 Oooooooooor das ist prima, Danke Thomas und viel Spaß an der Elbequelle.
16 Apr 2019 10.35 Uebersicht zu Ankerplaetzen usw.. wurden im Menue(oben) aufgefuehrt und mit raffinierter Googlefunktion verknuepft. Funktioniert z.Zt.nur auf Desktop --> probieren!. 92.208.53.209
11 Apr 2019 13.54 .Zitat:."ich hoffe ich hab es richtig gemacht.." . Alles nicht so schlimm. Fremde Fehler beurteilen wir als Staatsanwälte, die eigenen als Verteidiger. "-privoz-salesi-sebusin-wf-km--774,0.html" hat noch am Anfang ein ueberfluessiges Leerzeichen. Danke
09 Apr 2019 14.25 Klaus hat das Passwort geaendert und ist also jetzt allein verantwortlich fuer die Verlinkung von Google Maps zu den Archivseiten. Bitte nachreichen! 192.217.173.5
05 Apr 2019 10.48 Klaus kann jetzt in MyMaps die Bilder hinzugefuegen. Zur neuen Faehrseite ../prosnik-kf--km-788,0.html gibts noch keinen Standort in myMaps. ../fahre_muhlberg_km_1280.html und ../fahre_dommitzsch_km_1726_.html, ../privoc-zelenice-kresice-df-km-744,5.html und privoc-wilsdorf-politz-wf-km--746,1------------.html, privoc-zelenice-kresice-df-km-744,5.html , privoc-obergrund-laube-km-738,5.html - vielleicht korrigiert die Klaus auch .